Zukunft für Lolas Kinder e.V.
Aktuelles
 
Unsere Kontoverbindung Zukunft für Lolas Kinder e. V. Kontoinhaber: Zukunft für Lolas Kinder Kontonummer: 155 083 603 BLZ: 21051275 IBAN: DE40210512750155083603 BIC: NOLADE21BOR Bordesholmer Sparkasse Spendenbescheinigungen können (für jeden Betrag) ausgestellt werden.  
Weihnachtsbrief aus dem Sunrise Children`s Home Liebe Paten, schon wieder ist ein Jahr vergangen, viel ist passiert und Weihnachten  steht vor der Tür- auch im Sunrise Children`s Home in Binga. Endlich hat  der aus Deutschland geschickte Container Simbabwe erreicht, sodass  das Waisenhaus das langersehnte Auto endlich in Empfang nehmen  konnte. Besonders die Kinder haben sich riesig gefreut, denn nun sind  Picknick- und Badeausflüge am Wochenende mit allen möglich ...  

Spendenaufruf

„Schulgeld für 204 Straßenwaisen in Simbabwe.“ Die Situation in Simbabwe mit über 1 Million AIDS-Waisen unter der  Diktatur Robert Mugabes bleibt leider drama- tisch. Unser Projekt der  Waisenhäuser „Sunrise Child- ren’s Home“ in  Binga entwickelt sich aber  weiter.
Das Waisenprojekt des Ordens Das Waisenprojekt des Ordens startete bereits 2009. Die  Ordensschwestern stellten fest, dass die Zahl der Waisenkinder durch die  Verbreitung der AIDS-Epidemie immer größer wurde. Die betroffenen  Kinder konnten vermehrt von eigenen Familienangehörigen nicht mehr  aufgenommen und versorgt werden.
Februar 2017
Januar 2017
Schulgeldprojekt für Waisenkinder 2017 Viele Waisenkinder in Simbabwe haben die Möglichkeit bei Verwandten  oder der Dorfgemeinschaft zu wohnen. Dort werden sie weitestgehend  versorgt. Nur fehlt es leider oft an finanziellen Mitteln, um das nötige  Schulgeld für diese Kinder aufzubringen. Mit Hilfe von großzügigen Spenden können wir auch 2017 einen Betrag  von $22500 zur Verfügung stellen und so 250 Kindern den Schulbesuch  für ein Jahr ermöglichen. Eine wirklich tolle Nachricht! 
Home Wir über uns Aktuelles Engagieren Veröffentlichungen Simbabwe Kontakt Aktuelles Mehr Mehr Mehr